Über mich

Freude, Wahrhaftigkeit, Spiritualität, Verbundenheit, Leichtigkeit, Gemeinschaft – all das erfüllt mich in meinem Lebensalltag so sehr.

Doch kurz ein paar Details zu meiner Person:

Ich bin 57 Jahre alt und glückliche Mutter von vier wundervollen, erwachsenen Söhnen und lebe seit über 25 Jahren in Nordhessen. Mein Leben ist geprägt von ständiger Entwicklung und dem Wunsch immer wieder Neues zu erlernen.

Als  Fitness- und Gesundheitstrainerin, Qigong-Kursleiterin und integraler Coach möchte ich gern mein ganzes Potential, eben alles, was mich auszeichnet, mit Dir teilen. Ich gehe mit offenen Herzen, voller Hingabe und mit einem sehr hohen Maß an Verantwortung, den mir gestellten Aufgaben nach, dabei stehst Du im Mittelpunkt meiner Handlungen. Dich zu begeistern, um Dir auf Deiner Entwicklungsreise ein guter Begleiter zu sein, ist mir ein Herzenswunsch, dabei spielt der Bewegungssport als ein Handwerkszeug eine wichtige Rolle.

Ich persönlich begreife das Leben als etwas Wunderbares und ich freue mich, dass ich ein Teil dieser Welt sein darf. 2021 erfüllte ich mir einen großen Traum und veröffentlichte mein erstes Buch. Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören in meiner Freizeit Freunde treffen, Kaffeetrinken im Bett, Meditationen, Zazen, Qigong, Wandern, Schreiben, Lesen, mein geliebtes Kiesertraining und wenn es Schnee gibt, das Skifahren.


AUSBILDUNGEN

  • 3-jährige Qigong Ausbildung Myochu Qigong Isamaning / München und Qilin-Akademie Start 2023-2026
  • Qigong Kursleiterin beim Landessportbund Hessen 2020-2021, Lizenz bis 2025
  • DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Prävention Europäischer Sportakademie Brandenburg 2019-2020 / Lizenzverlängerung bis 2028
  • DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Rehabilitation Orthopädie HBRS 2017/Lizenzverlängerung bis 2025
  • Master of Health ausgebildete Gesundheitstrainerin dflv 2016-2017
  • Osteoporosetrainerin dflv 2017
  • Fitnesstrainerin C-, B-, A-Lizenz dflv 2016 / Lizenzverlängerung bis 2025
  • Ausgebildeter integraler Coach und Beraterin bei der Theos Consulting AG 2014 / 2015

MEINE BERUFLICHEN HERZENSVERBINDUNGEN