arrow
arrow

Krebs als Chance

Die Weisheit der 71. Verses von Laotse „KEINE KRANKHEIT“ ist mir stets gegenwärtig. Laotse sagte: „Nur wenn man unter diesem Leiden leidet, wird man frei von Leiden!“  Das ist das Geheimnis von Gesundheit.

Schmerz ist ein NATURPHÄNOMEN. Ist unser LEIDEN hingegen nicht eine Wahl, die wir persönlich treffen? Darunter zu leiden, dass ich leide, weckte in mir das Bedürfnis, verstehen zu wollen und alles was in meinem Leben auf mich zukommt, bedingungslos anzunehmen. Genauso wie meinen kleinen Freund „Krebs“. So wurde meine Krankheit für mich der Weg zur inneren Heilung. Ich habe viele wundervolle Erfahrungen sammeln dürfen, habe mich der Innenschau verschrieben und lernte loszulassen.

Mit einem bedingungslosen „ja“ zum Leben, der Einfachheit , Demut und der Klarheit, das Leben einfach so wie es ist, zu akzeptieren, macht mich unendlich glücklich. Ich habe lernen dürfen, meine Angst zu überwinden. Es wohnt eine innere Kraft in mir, die unfähig ist, kranke, negative Gedanken zu hegen.

 

Welche Chancen gibt mir mein Freund „Krebs“

  • Da ist die Chance meinen lieben Jungs zu zeigen, egal was kommt, geht immer mutig Euren Weg. 
  • Da ist auch die Chance meinem Lebenspartner zu zeigen, das Leben ist so schön, lass uns dankbar sein, für jeden Tag den wir hatten und für jeden Tag der kommen wird.  
  • Da ist auch die Chance ganz nach innen zu schauen und zu lauschen, was uns unsere Seele sagen will.
  • Da ist vielleicht auch die Chance anderen Menschen von meiner positiven Energie zu erzählen, sie zu begeistern und  Ihnen zu sagen, kontrolliert einfach die aufsteigende Angst, lasst nicht zu, dass sie Euer Leben beherrscht!
  • Da ist auch die Chance einfach im Hier und Jetzt zu sein und in dem tiefen Vertrauen zu sein, dass immer alles zum richtigen Zeitpunkt kommt und auch geht. 
  • Es ist eben die große Chance einfach bedingungslos ja zu sagen.

Passive Aktivität

Wenn Du mit einer Schwierigkeit in Berührung kommst, solltest Du sie nicht verdrängen oder dagegen ankämpfen . Akzeptiere sie und erkenne sie an.
Bei der Suche nach einer Lösung sei geduldig mit Dir und dann erst richte Deine ganze Kraft auf die Lösung, die Du für ratsam hältst.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen